Folge 1 – Horror Basics

Zur Folge
Horror Basics - Alles rund um Horror-Rollenspiele

Horror-Rollenspiele im Fokus


Jetzt geht‘s los. Heute starten wir in die erste Staffel von Plus 1 auf Podcast. Bei uns geht es um Pen-&-Paper und vor allem Horror-Rollenspiele. In unserer ersten Folge wollen wir ein paar Grundlagen schaffen und versuchen uns an einer Definition, was Horror überhaupt ist.

Versuchen?! Ja, denn aufgrund der Unmengen an Büchern, Filmen und anderen Medien, die irgendwas mit Horror zu tun haben, ist eine ideale Definitionen, die alles abdeckt, im Grunde unmöglich.

Egal ob Spielleiter oder Spieler, Rollenspiel-Neuling oder Würfel-Veteran – hier ist für alle was dabei

In der ersten Folge schauen wir uns auch an, wie verschiedene Medien wie Bücher, Filme, Computer- oder gar Brettspiele die Erfahrung Horror unterschiedlich bedingen und warum Rollenspiele hier besonders herausstechen.

Damit das Ganze nicht zu theoretisch wird, lockern wir die Folge mit einem kleinen Intermezzo auf. Und wir berichten von eigenen Erfahrungen am Spieltisch, listen Euch ein paar Horror-Systeme abseits von Call of Cthulhu und der World of Darkness auf und stellen ein paar Medien vor, die wir selbst gut finden.

Welche Horror-Rollenspiele sollen wir uns mal genauer ansehen?Wünscht Ihr euch etwas Bestimmtes für die kommenden Folgen? Haben wir etwas vergessen? Oder möchtet Ihr generell was zur Folge sagen? Wir freuen uns über Euer Feedback!

Viel Spaß mit der Folge!

Arne & Maurice


Links zur Folge

Diese Systeme sprechen wir an:

Das erwähnen wir auch noch:

Medienschau:

Audio:

Danksagung:


Sagt uns Eure Meinung!

2 Kommentare
  • Wie schon im tanelorn.net geschrieben:
    Horror ist nicht so mein Hauptthema, aber das Zuhören bei euch macht Spaß. Guter Sound, ihr spielt euch gut die Bälle zu und sprecht auf angenehme Weise. Gefällt mir!

    • Vielen Dank. Das freut uns sehr zu hören 🙂 Auch wenn unser Schwerpunkt auf dem Thema Horror liegt, ist künftig bestimmt mal etwas dabei, dass du ebenso für andere Abenteuer anwenden kannst.

Neueste Folgen

Folge 1