Folge 22 – Online-Spielen

Zur Folge

Tischrunde vs. Online-Rollenspiel

Moin zu Folge 22 von Plus 1 auf Podcast. Arne ist im Stress, Maurice mit Renovierung und Umzug beschäftigt – daher fallen die Shownotes heute etwas kürzer aus:

März 2022, das heißt gut zwei Jahre fucking Corona in Deutschland. Das hat so einiges verändert … im Privaten, in Ausbildung/Uni/Berufsleben, in der Gesellschaft insgesamt. Plötzlich war ONLINE die Devise. Das hat bei manchen besser, bei manchen schlechter funktioniert. Wir werfen daher heute einmal einen Blick auf das Thema „Online Spielen“ und haben uns dazu zwei Gäste eingeladen. Gemeinsam mit Rike (@rike.nerdsafterdark) und Sam (@samuel.herrwalter / Herr Walter) sprechen wir darüber, wie das so ist, statt gemeinsam heimischen am Spieltisch dann allein vor seinem Rechner zu sitzen und in ein Mikro/eine Webcam zu sprechen.

Was hat das Online-Spielen für Vorteile oder Nachteile für das Rollenspiel, was gibt es für Tools und wie packt man Atmosphäre und Horror an? Und da die beiden regelmäßig mit ihren Spielrunden auch auf Sams YouTube-Kanal zu sehen sind, geht es natürlich auch um das Thema Let‘s Plays.

Vielen Dank an unsere beiden Gäste für das spannende Gespräch und euch allen viel Spaß mit der Folge!

Arne und Maurice

 


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Audio:

Danksagung:

Disclaimer: Hier und da nutzen wir Affiliate-Links, um mithilfe der Einnahmen die Kosten von P1AP gegenzufinanzieren (Serverkosten, Anschaffung von Aufnahme-Equipment sowie der ganzen Rollenspiel-Produkte, die wir euch vorstellen)


Sagt uns Eure Meinung!

Neueste Folgen

Folge 22