Folge 23 – Einmal mit Profis arbeiten

Zur Folge

Von Taxifahrern und Monsterjägern

In Folge 23 von Plus 1 auf Podcast geht es um die Themen Professionalität und Erfahrungen. Im klassischen Fantasy-Rollenspiel läuft es ja eher so: man erlebt Abenteuer und erfüllt Aufträge, schlägt dabei Monster tot und erhält für all das Erfahrungspunkte. Mit der Erfahrung steigt dann das Level, mit dem Level wiederum die Schwierigkeit der Herausforderungen. Alles klar soweit. Doch wie ist es im Horror-Rollenspiel?

Lass Buffy mal vorgehen, wir warten hier!

Wir diskutieren die Vor- und Nachteile von Erfahrung mit dem Grauen und widmen uns der Frage, wie professionell unsere Heldinnen und Helden denn sein sollten/könnten/müssten. Max Mustermann versus Jack Monsterhunter. Und wie ist es, wenn innerhalb der Gruppe manche Personen erfahrener sind als andere? Nicht alle können Buffy oder der Witcher sein.

Aufleveln und Abstumpfen?

Zudem sprechen wir über Organisationen von Monsterjägern und stellen uns der Frage, ob steigende Erfahrung mit dem Übernatürlichen nicht auch gleichzeitig ein Abstumpfen gegenüber dem Horror bedeutet. Der erste Vampir jagt dir noch einen Schrecken ein – aber was ist mit dem zweiten? Und dem Siebenundvierzigsten?

Wie immer ganz schön viel zu besprechen.

Viel Spaß mit der Folge!

Arne und Maurice

 


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Diese P1AP-Folgen könnten auch interessant sein:

Audio:

Danksagung:

Disclaimer: Hier und da nutzen wir Affiliate-Links, um mithilfe der Einnahmen die Kosten von P1AP gegenzufinanzieren (Serverkosten, Anschaffung von Aufnahme-Equipment sowie der ganzen Rollenspiel-Produkte, die wir euch vorstellen)


Sagt uns Eure Meinung!

Neueste Folgen

Folge 23