Folge 15 – Rollenspiele für Slasher-Abenteuer (Teil 2)

Zur Folge

Würfel mal auf „dem verrückten Killer entkommen“…

Herzlich willkommen zu Folge 15, oder auch Teil 2 unseres Slasher-Doppelfeatures! In Folge 14 von Plus 1 auf Podcast haben wir das Horror-Subgenre Slasher vorgestellt und ikonische Filme sowie die Klischees und Konventionen besprochen. In dieser Folge nehmen wir uns dagegen sechs verschiedene Systeme zur Brust, die sich als Slasher-Rollenspiele bezeichnen oder immer wieder genau dafür empfohlen werden. Vom kleinen Pamphlet bis zum 400-Seiten-Regelwerk, von Indie bis zum etablierten Systeme geht unser Ausblick dabei einmal quer durchs Sortiment.

Rollenspiele für und mit Slasher – eine Auswahl

Jedes vorgestellte System beleuchten wir anhand eines Fragenkatalogs, den wir uns überlegt haben. Kommen bekannte Slasher-Klischees bei der Erschaffung der Charaktere zum Einsatz? Wer spielt überhaupt den Slasher, und wie wird garantiert, dass dieser nicht durch einen Crit in der ersten Begegnung sein Serienkillerleben vorzeitig aushaucht? Und nicht zuletzt: Wie interessant finden wir das vorgestellte System letztlich?

Was wir ohne Umschweife jetzt schon verraten können, ist: Folge 15 bietet natürlich nur einen kleinen Ausblick auf das, was es insgesamt an Optionen für Slasher gibt. Wenn euch als wider Erwarten kein einziges der sechs besprochenen Systeme gefallen sollte, werft einen Blick in unsere Shownotes – da listen wir noch mehr passende Titel auf.

Also, egal ob ihr auf 1w20, 3w6 oder Pokerkarten steht, irgendein System bietet euch die ideale Platfform, wehrlose SCs meucheln zu lassen!

Viel Spaß

Eure bereits in der ersten Szene gemesserten Nerds,
Maurice und Arne


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Darüber sprechen wir:

Weitere Rollenspiel-Systeme, Abenteuer und Links rund um Slasher:

Schreibt uns gern mal einen Kommentar, wenn ihr eines dieser oder der von uns vorgestellten Systeme gespielt habt und berichtet, wie es gelaufen ist.

Diese P1AP-Folgen könnten auch interessant sein:

Audio:

Danksagung:

Disclaimer: Hier und da nutzen wir Affiliate-Links, um mithilfe der Einnahmen die Kosten von P1AP gegenzufinanzieren (Serverkosten, Anschaffung von Aufnahme-Equipment sowie der ganzen Rollenspiel-Produkte, die wir euch vorstellen)


Sagt uns Eure Meinung!

Plus 1 auf Instagram @plus1aufpodcast

Error validating access token: Session has expired on Tuesday, 01-Aug-23 00:52:52 PDT. The current time is Friday, 19-Apr-24 13:05:55 PDT.
Folge 15