Folge 24 – Vorbereitung ist alles. Oder?!

Zur Folge

Vorbereitung ist alles. Oder?!

Bin ich genug vorbereitet? Hab ich an ALLES gedacht? Reicht das wirklich? … Wer kennt die Fragen nicht? In Folge 24 dreht sich alles um Vorbereitung im Rollenspiel.

Die einen bereiten intensiv die Hintergrundgeschichte aller Nebenfiguren und Orte vor. Für die anderen reicht ein Schmierzettel mit zwei bis drei kurzen Stichpunkten. Die Ansätze und Vorlieben gehen weit auseindender, wenn es um die Art und Menge der Vorbereitung von Rollenspielabenteuern geht. Aber auch innerhalb der Spielrunden bereiten viele sich unterschiedlich intensiv auf das Abenteuer oder die Kampagne vor.

Richtig und falsch gibt es hier nicht. Aber was sind die Vorteile und Nachteile von intensiver Vorbereitung? Und wie machen wir das so? Da Arne auf unbestimmte Zeit ausfällt, hat sich Maurice dieses Mal Jan und Max als Gäste für die heutige Episode geschnappt.

Viel Spaß mit der Folge.

Max, Jan und Maurice


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Audio:

Danksagung:

Disclaimer: Hier und da nutzen wir Affiliate-Links, um mithilfe der Einnahmen die Kosten von P1AP gegenzufinanzieren (Serverkosten, Anschaffung von Aufnahme-Equipment sowie der ganzen Rollenspiel-Produkte, die wir euch vorstellen)


Sagt uns Eure Meinung!

Folge 24