Folge 26 – Die Stammtisch-Folge mit Heart: The City Beneath / Stukenbrok / Cohors Cthulhu / Deptartment of Truth

Zur Folge

Willkommen zu Folge 26 von Plus 1 auf Podcast und unserer ersten Folge, in der wir uns nicht nur als Stammtisch bezeichnen, sondern auch einer sind. Jedenfalls ein bisschen, weil „nur“ Dosenbier und über dolle Dinger sabbeln – das haben wir dann doch nicht geschafft. Was wir aber geschafft haben, ist anstelle eines großen Themas über mehrere kleine Themen zu reden. Aber keine Angst, wir erzählen euch nicht eine halbe Stunde lang, welche Marvel- oder Netflix-Serien wir zuletzt geguckt haben…

Römer, Tentakel und Hundepeitschen

Die vier Dinge, die in dieser Stammtischfolge auf den Tresen kommen, sind: die Ankündigung des 2d20 Settings und Systems „Cohors Cthulhu“ von Modiphius mit römischen Legionären und Tentakelmonstern, ein rund Hundert Jahre alter Stukenbrok-Versandhauskatalog mit „interessanten“ Gegenständen für Spielercharaktere, das Fantasy-Horror-Rollenspiel „Heart – The City Beneath“ sowie die Graphic Novel „Department of Truth“ von James Tynion IV (Something is killing the Children). Ein paar qualifizierte Kommentare über Kickstarter-Praktiken und die 90er Jahre inklusive!

Prost und viel Spaß mit der Folge!

Arne und Maurice


Stukenbrok presents


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Audio:

Danksagung:


Sagt uns Eure Meinung!

7 Kommentare
  • Toller Tip, der Stukenbrok! Das Ding hätte ich gern schon vor einigen Jahren gekannt – das hätte unsere Blades-in-the-Dark-Runde bereichert.

  • Bin seit Folge 24 up to Date bei euch, hab die vorherigen Folgen wie ne gute Netflix Serie am Stück gesuchtet und muss sagen, sorry es wird etwas sentimental, die neuste Folge hat mich wirklich abgelenkt, hab momentan familiär ne Menge Stress an der Backe (Mudda geht es gesundheitlich nicht so pralle) und die aktuelle Folge war ne wirklich gute Ablenkung heute, gerne öfter solche Stammtisch Episoden, die dann doch wie die anderen werden :p will sagen: ändert euch nicht.

    Zur Folge selber, der Katalog ist ne super Sache und ich will so ne Peitsche haben.

    Die gibt es doch bestimmt wenn man lange genug google nutzt auch als PDF oder so, die Bilder die du beigetragen hast werden definitiv verwendet

    Macht weiter so und ich freu mich auf Folge 27 und folgende

    Grüsse ausm Pott

    • Moin Matze, erst einmal: Alles Gute für deine Mutter, dass sie schnell wieder gesund wird. Habe auch grad einen Schicksalsschlag in der Familie gehabt und musste Hals über Kopf zurück in die alte Heimat. Am Ende ist aber alles noch mal halbwegs gut ausgegangen. Wünsche dir auch, dass alles gut wird.

      Mega, dass du unsere Folgen gehört hast. Und wenn wir dich mit unserem Gelaber an schlechten Tagen sogar ablenken konnten, dann freut mich das wirklich sehr und ich kann mir kein schöneres Lob vorstellen.

      Den Katalog gibt’s sonst auch als Nachdruck bei Amazon und bestimmt noch besser über die Buchhandlung bei dir vor Ort zu bestellen. Kostet nicht die Welt (15-20€ meine ich).

      Viele Grüße in den Pott

      • Hey Maurice, danke für die Genesungswünsche, es ist zwar noch n langer Weg aber die packt das schon.

        Oh das tut mir natürlich auch für dich leid, man fährt dann ja doch eher wegen freudigen Ereignissen in den Pott, aber freut mich zu hören dass es dann doch noch einigermaßen gut ausging.

        Ja, ich hör euch meistens da wo man Podcasts nunmal hört, beim Wäsche machen, Abwasch, aufm weg zur Arbeit, etc.

        Dann werde ich demnächst mal in die Buchhandlung oder den Rollenspielladen meines Vertrauens gehen.
        Grüsse auch an Arne

Plus 1 auf Instagram @plus1aufpodcast

Error validating access token: Session has expired on Tuesday, 01-Aug-23 00:52:52 PDT. The current time is Thursday, 25-Apr-24 04:37:31 PDT.
Folge 26