Folge 7 – Das Zwischenspiel

Zur Folge
Ein mysteriöser Turm in den Schatten

Eigentlich wollten wir in Folge 7 von Plus 1 auf Podcast ja aufbrechen ins Weltall, um in Bereich der Science Fiction nach Horror zu suchen. Vielleicht auch Aliens. Den finalen Countdown mussten wir aber abbrechen, weil die Zeit zur Vorbereitung einfach fehlte. Damit ihr trotzdem was auf die Ohren bekommt, haben wir entschieden, dass Arne aus dem Nähkästchen plaudert: Er wird von einem nie zustande gekommenen Fantasy-Abenteuer mit Horror erzählen. In unserem spontanen Zwischenspiel beleuchten wir verschiedene Aspekte seines Entwurfs und überlegen, wie gut das Abenteuer geworden wäre. Und natürlich sprechen wir auch Ermittlungen und den Horror an.

Abenteuer: Die Torheit des Fianwyr

Das Abenteuer dreht sich um einen Magier in seinem Turm, der durch Schattenmagie korrumpiert wird. Seine Gehilfin, ebenfalls eine Kreatur der Schatten geworden, versucht den letzten Befehl ihres Meisters zu erfüllen. Sie entführt Bewohner des nahen Dorfs für magische Experimente – verliert diese aber immer in der Wildnis, weil sie den Weg in den Turm nicht mehr findet. Zusätzlich werden im Dorf immer wieder Werkzeuge gestohlen. Können die Helden herausfinden, was passiert?

Viel Spaß mit der Folge!

Maurice & Arne


Kommentare, Anregungen oder Kritik?


Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Folgen oder ein bestimmtes Intermezzo-Thema? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit!
Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt uns (und folgt uns gerne) bei Instagram – und neuerdings gibt’s uns auch auf Facebook.

Links zur Folge

Folgendes erwähnen wir oder ist im Kontext des Zwischenspiels interessant:

Audio der Folge:


Sagt uns Eure Meinung!

2 Kommentare
  • Zweimal gut.
    Erstmal, dass ihr eine Folge abliefert, auch wenn ihr die geplante Folge nicht fertig habt
    Und dass die Folge inhaltlich so ist, dass ich mir dass Gerüst gerne klauen.

    …..

    Trotzdem warte ich auf die Folge:
    Im Weltall hört dich niemand podcasten..

  • Moin Fnord,
    vielen Dank für das Feedback. Schön, dass du was aus der Folge für dich mitnehmen kannst. Freut uns umso mehr, als dass das alles ne ganz kurzfristige Sache war. Ins Weltall geht’s dann das nächste Mal.
    Viele Grüße

Neueste Folgen

Folge 7