Folge 2 – Oneshots und Kampagnen

Zur Folge


Heute wird’s episch. In Folge 2 von Plus 1 auf Podcast schauen wir uns Oneshots und Kampagnen im Rollenspiel an. Was sind die Vorteile, was sind die Nachteile? Und wo kann man den Aspekt Horror besser einbringen?

Rien ne va plus – Horror beim Netflix-Roulette

Nach einem mehr theoretischen ersten Part drehen wir in unserem Intermezzo am Netflix-Roulette. Seid daher gespannt, was uns da vorgeschlagen wird. Aus der Handlung des Films oder der Serie brainstormen wir uns einen Horror-Plot.

Oneshots und Kampagnen richtig würzen mit einer Prise Horror

Im letzten Teil der Folge gehen wir auf die verschiedenen Veröffentlichungsformen von Rollenspielabenteuern ein. Wir diskutieren, wie man Oneshots und vor allem Kampagnen richtig würzen kann und stellen in der Medienschau ein paar unserer Favoriten vor.

Viel Spaß mit der Folge!

Arne & Maurice


Unseren Podcast unterstützen

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com

Vielen Dank! !


Links zur Folge

Das sprechen wir an:

Medienschau:

Audio:

Danksagung:


 

Sagt uns Eure Meinung!

Plus 1 auf Instagram @plus1aufpodcast

Error validating access token: Session has expired on Tuesday, 01-Aug-23 00:52:52 PDT. The current time is Friday, 26-Apr-24 09:04:05 PDT.
Folge 2