Folge 13 – Masken des Nyarlathotep – Cthulhu-Spezial mit Heiko Gill

Zur Folge
Folge 13 – Masken des Nyarlathotep – Cthulhu-Spezial mit Heiko Gill

Nach einer kurzen Pause melden wir uns mit Folge 13 (!) zurück. Die Steilvorlage für die eigentlich geplante Slasher-Episode um „Freitag der 13.“, „Halloween“ und Co. lassen wir links liegen. Stattdessen haben wir den Redaktions- und Zeitplan umgeworfen, um noch während des laufenden Crowdfundings zur Cthulhu-Kampagne „Masken des Nyarlathotep“ über diesen dicken Brocken sprechen zu können. Dafür haben wir uns Verstärkung geholt: Mit dabei – als erster Interviewgast überhaupt bei Plus 1 auf Podcast – ist heute Heiko Gill, Chefredakteur des Cthulhu-Rollenspiels bei Pegasus Spiele!

Masken des Nyarlathotep 2021 – Ein Klassiker im neuen Gewand

Wer Rollenspiele spielt, wird sicher schon einmal von den „Masken des Nyarlathotep“ gehört haben. Mehrfach neu aufgelegt und erweitert, begeistert die weltumspannende Kampagne seit 1984 die Rollenspiel-Gemeinde und gilt für viele als größte und vielleicht beste Pen-and-Paper-Kampagne aller Zeiten.

Wir besprechen, was jetzt neu ist und was das Crowdfunding (am Tag vor unserer Aufnahme gestartet) für Spielerinnen und Spieler bereithält. Unser Gast gibt Einblicke in die Arbeit der Redaktion, Maurice kann seine Hassliebe zur „Berge des Wahnsinns“ Kampagne thematisieren und endlich lernen wir, wie man Cthulhu und Nyarlathotep richtig ausspricht – nur um das am laufenden Band wieder falsch zu machen.

Außerdem geht‘s um stimmige Atmosphäre am Spieltisch, den Tentakel-Ausverkauf und Diddl-Mäuse.

Viel Spaß mit der Folge!

Arne & Maurice

Folge 13 – Masken des Nyarlathotep – Cthulhu-Spezial mit Heiko Gill


Unseren Podcast unterstützen

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Folgen oder ein bestimmtes Intermezzo-Thema? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt uns (und folgt uns gerne) bei Instagram – und neuerdings gibt’s uns auch auf Facebook.


Links zur Folge

Darüber sprechen wir in der Folge:

Empfehlen können wir euch hingegen ein paar unserer bisherigen Folgen, wenn ihr die Kampagne spielen wollt:

Audio der Folge:


 

Sagt uns Eure Meinung!

Folge 13