Folge 27 – Besuch der SPIEL 2022, Teil 1: Interview mit System Matters

Zur Folge

Frohe Weihnachten! Also.. okay, noch nicht ganz, aber bei unserem Besuch der SPIEL 2022 in Essen haben eine Menge potenzieller Geschenke (an uns selbst, natürlich) gesehen und getestet. In dieser nunmehr 27. Folge von Plus 1 auf Podcast – eine von zwei Folgen über die SPIEL; Folge 28 findet ihr hier  – berichten wir euch von unserer Ankunft und ersten Eindrücken der Messe. Außerdem haben wir uns mit System Matters für ein Interview getroffen. Und auch wenn die Vielfalt der Spiele auf der Messe kaum in Worte zu fassen ist, haben wir ein paar Trends beobachtet: Hexfelder, Öko-Themen und (nicht kaufbare) Kickstarter-Prototypen. Mehr davon in der Folge!

Unser Lieblings-Verlag im Interview

Es ist sicher fair zu sagen, dass wir beide große Fans von System Matters sind – lange vor der Verlagstätigkeit haben wir den Podcast der damals dreiköpfigen Gruppe hoch- und runtergehört. Und im Portfolio des Verlags gibt es kaum Titel, die wir nicht in Print oder als PDF besitzen. Mit Daniel Neugebauer und Patrick Jedamzik zu reden war deshalb schon lange ein Wunsch von uns, den wir mit dem Messebesuch endlich Realität werden lassen konnten. Vielen Dank an die beiden, dass sie sich so viel Zeit für uns genommen haben! Im Gespräch ging es nicht nur um den Werdegang von System Matters, sondern auch die Dichte an Horror-Titeln im Portfolio, und warum das kein Zufall ist.

Viel Spaß mit der Folge!

Arne und Maurice


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Diese P1AP-Folgen könnten auch interessant sein:

Audio:

Danksagung:

 


Sagt uns Eure Meinung!

Folge 27