Folge 28 – Besuch der SPIEL 2022, Teil 2: Interview mit Free League

Zur Folge

Aller guten Dinge sind, wenn nicht drei, dann wenigstens mehr als eins: Weil wir in diesem Jahr zwei Tage auf der SPIEL 2022 in Essen waren, gibt es auch zwei Folgen dazu. Mit dieser 28. Folge  von Plus 1 auf Podcast legen berichten wir euch von unserem Folgetag auf der Messe (Folge 27 ist Tag eins und unser Gespräch mit System Matters). Wir haben dabei nicht nur Tomas Härenstam interviewt, der uns als CEO des Verlags Free League Rede und Antwort gestanden hat, sondern auch das eine oder andere Spiel vor Ort gekauft und am Anschluss ein bisschen Revue passen lassen.

Lizenz-Spiele und schicke Illustrationen: Interview mit Free League

„Die Schweden”, und damit ist seit der Fusion mit Team Järnringen vor allem der Verlag Free League gemeint, sind seit einigen Jahren eine starke Präsenz im Markt der Tabletop-Rollenspiele: Symbaroum, Mutant: Year Zero, Vaesen, The One Ring, Coriolis, From the Loop oder das Alien Rollenspiel sind allesamt erfolgreiche und optisch sehr hochwertig produzierte Systeme. Viele davon thematisieren Horror in der einen oder anderen Art – weshalb wir uns natürlich mehr als gefreut haben, dass CEO Tomas Härenstam sich Zeit für ein Interview mit uns genommen hat! Wir haben ihn nicht nur über Horror in den Spielen seines Hauses befragt, sondern auch über die Zukunft von Virtual Table Tops und welches System er mit in eine einsame Berghütte nehmen würde.

Viel Spaß mit der Folge!

Arne und Maurice

 


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank! !


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Diese P1AP-Folgen könnten auch interessant sein:

Audio:

Danksagung:

 


Sagt uns Eure Meinung!

2 Kommentare
  • Da ich heute länger zeit im Auto gesessen habe, konnte ich beide Folgen in einem durchhören und zu eurer Frage, wie man solche Folgen findet: Genau richtig! Ihr habt die zwei Tage und die Interviews sehr unterhaltsam und informativ rübergebracht. Ich finde euch einfach super sympathisch. Macht bloß so weiter!
    Mein Highlight war natürlich, dass ich euch auf der Spiel getroffen habe 😉

    • Vielen Dank für das schöne Lob. Wir haben auf jeden Fall Bock, so etwas wie den Roadtrip der SPIEL zu wiederholen. Danke dir auch für den Kaffee. Und: Das war stark, dass wir uns auf der Messe gesehen haben. Hat mich wirklich sehr gefreut. Jetzt warte ich nur noch auf Terminvorschläge fürs RPG-Campingwochenende bei dir 😛

Folge 28