Folge 29 – Discman, Eurodance und Buffy: 90er-Jahre-Retro-Horror

Zur Folge

Weil die Welt seit gefühlt zehn Jahren im 80er-Jahre-Retro-Fieber ist, haben wir uns gedacht: So nicht! Denn die 90er-Jahre, die den Großteil unserer Jugendzeit ausgemacht haben, brachten auch viele ikonische (Horror-)Elemente, die erinnerungswürdig sind – beziehungsweise eine Abenteuer-Fundgrube sind. Und so tauchen wir in Folge 29 von Plus 1 auf Pocast ab in die Ära von DJ Bobo, Discman, Modem-Internet und Akte X. Wir werfen uns aber nicht nur gegenseitig Tropen von damals um die Ohren, sondern überlegen auch, wie man diese gut einbauen und umsetzen kann. Denn: Handys und Internet waren zwar verfügbar, doch noch lange nicht so verbreitet wie heute – und der rettende Anruf der Spielercharaktere bei Polizei oder Freunden nicht immer möglich. Welche Vorteile das hat, besprechen wir in der Folge.

Viel Spaß damit!

Maurice und Arne

 


Den Podcast unterstützen –
Plus 1 auf Kaffeespende ☕️

Plus 1 auf Podcast ist ein Hobby-Projekt – mit viel Liebe und vor allem mit viel Kaffee gemacht. Der Podcast gefällt euch? Dann unterstützt uns doch gerne mit einer kleinen Kaffee-Spende über Ko-fi.com und helft mit, uns wach und das P1AP am Leben zu halten 🙂

Vielen Dank!


Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fehlt euch was in der Folge? Habt ihr Wünsche für kommende Themen? Oder wollt ihr uns generell mal was fragen? Immer her damit! Schreibt uns gern etwas unter die Folge, lasst uns einen Kommentar – und gerne eine Bewertung!! – bei iTunes/Apple Podcasts da, oder schreibt und folgt uns doch bei Instagram.


Links zur Folge

Diese P1AP-Folgen könnten auch interessant sein:

Audio:

Danksagung:

 


Sagt uns Eure Meinung!

2 Kommentare
  • So, erstmal sorry dass ich es nicht zur SPIEL geschafft habe, Arbeit kam dazwischen.
    Kleines Update noch zu der Story mit meiner Mum: ging nicht gut aus, ist leider verstorben.

    Zur Folge selbst:
    Bin 1990 geboren und war dann perfekt Kind zur grossen Animezeit (erster Pokemon Film, Dragonball etc) und die grosse Zeit der FussballSticker und Pokemonkarten.
    Das kommt tatsächlich alles gerade zurück
    Bei mir auf Arbeit sammeln und tauschen die Kinder Pokemon Karten und WM Sticker (dass Unterstützung der aktuellen WM falsch ist ist keine Frage, aber mein Gott, wir haben als Kinder auch Mist geschaut supported, siehe American Pie)

  • Zum Thema: The Ring, kaputte MP3s
    ..da hatte man ja auch den grossen Aufschwung der Creepy Pasta, irgendwelche böse korrumpierte Pokemon Editionen oder Zelda spiele etc. Wenn man dass dann noch mit Monstern Dinos etc (ala Turok) verbindet kann man ne ganze Menge basteln.

Folge 29